FC Schalke 04 Fan Club Allgäu Schalker e.V. 2009

Premium Partner

BMW Fink Wilde Männle Schlemmermaul Bistro Relax Finanzprofis Allgäu

Allgäu Schalker e.V. 2021

Königsblaue Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Partnern und Gönnern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Bleibt gesund und genießt ein paar ruhige Tage, bevor es Mitte Januar auch schon wieder losgeht mit der 2. Liga!

Glück Auf!


Jahreshauptversammlung

Nachdem unsere JHV pandemiebedingt im letzten Jahr ausfallen musste, lud der Vorstand am 04.12.2021 zur ersten Versammlung seit zwei Jahren in den Blauen Salon im Bistro Relax in Oberstdorf ein.

Nach einem kurzen Rückblick auf die beiden vergangenen Jahre (unter anderem durften wir zwischenzeitlich bereits unser 80.(!) Mitglied begrüßen) durch unseren Präsi Mehmet Sentürk und den Kassenbericht von Kassier Frank Stappen folgten die Neuwahlen des Vorstands.

Mehmet Sentürk und Frank Stappen wurden dabei einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt. Im Namen aller Mitglieder ein herzliches Dankeschön und weiterhin alles Gute bei Euren Aufgaben! Unser bisheriger Schriftführer Hartmut "Huub" Hennecke stellte sich nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Als Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Dominik Rief zum neuen Schriftführer. An dieser Stelle ebenfalls ein riesiges Dankeschön an Huub für seine Dienste für die Allgäu Schalker, die er seit der Gründung 2009 geleistet hat! Zum Abschluss seiner Amtszeit übergab Huub noch ein komplett von der Traditionsmannschaft signiertes Trikot aus dem Jahr 2011 an Dominik - der Grundstein einer neuen Ära wurde gelegt.

Nach Abschluss der Versammlung gab es noch die Gelegenheit zum gemütlichen Beisamensein, bevor das Bistro wiederum pandemiebedingt pünktlich zur Sperrstunde schließen musste.

Herzlichen Dank an Präsi Mehmet und sein Team vom Bistro Relax für die abermals hervorragende Organisation unserer Veranstaltung und vielen Dank an alle Mitglieder, die an der Versammlung teilgenommen haben!


Glück Auf


Hilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Glück Auf,

die Hochwasserkatastrophe hat vor allem den Westen und Teile des Südens der Republik voll erwischt. Selbstverständlich sind unsere Gedanken in diesen Tagen bei den Menschen, die ihr stellenweise komplettes Hab und Gut verloren haben oder sogar um ihre Liebsten trauern müssen. Natürlich schließen uns auch wir Allgäu Schalker der Spendenaktion des SFCV an und beteiligen uns mit 1904€.

Damit möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, den Wiederaufbau in den betroffenen Regionen voranzutreiben. 

Nachfolgend findet Ihr den kompletten Text zur Spendenaktion des SFCV:

"Liebe Fanclubs,

das, was gerade in Teilen der Republik geschieht, ist für viele von uns unfassbar.

Niemand kann es sich vorstellen, von heute auf morgen von Ruinen umgeben zu sein und förmlich vor dem Nichts zu stehen. Die alltäglichsten Dinge müssen neu organisiert werden und Fußball tritt zwangsläufig an eine hintere Stelle.

Wir alle wissen, dass wir allein diese Welt nicht retten können, und jede Spendenaktion ist eventuell auch immer zu klein und trifft vielleicht auch nicht immer die, die es am nötigsten brauchen.

Dies sollte uns aber nicht davon abhalten zu helfen, wenn es in unserer Macht steht.

Viele Organisationen und Initiativen versuchen hier etwas zu koordinieren. Der SFCV möchte sich dieser Gemeinschaft anschließen und seine Mitglieder, die Fanclubs und seine Mitglieder animieren und motivieren Hilfe für die zu leisten, die es nun dringend brauchen.

Gemeinsam sind wir stark und müssen das in Krisenzeiten zeigen.

Glück auf

Spendenkonto Michael Riedmüller
DE81 4726 0121 9131 9040 07
Vermerk: Spende Flut 2021 SFCV
PayPal: michael-riedmueller@t-online.de "


Offener Brief der Schalker Mailing Liste

Glück Auf,

unser Bernd berichtet nachstehend vom kürzlich veröffentlichten offenen Brief der Schalker Mailing Liste:

"Servus beinand',

die derzeitige Situation rund um unseren geliebten Verein wird von vielen Medien aufgegriffen. Die Vorkommnisse in der Nacht des Abstieges haben auch uns nicht unberührt gelassen. 

Was in dieser Nacht geschah ist nicht akzeptabel.

Im Folgenden findet ihr den Link zum offenen Briefes der Schalker Mailing Liste (einer seit 1995 bestehenden Austauschliste von Schalker Fans unterschiedlichster Herkunft). Wer sich dem anschließen kann ist frei ebenfalls zu unterzeichnen.

Glück auf!"

https://yopad.eu/p/SML-365days

 


Ein Jahr Corona

Glück Auf!

Ein ganzes Jahr hat uns nun schon die Corona-Pandemie fest im Griff - und noch ist kein wirkliches Ende in Sicht, auch wenn die Impfungen (sehr schleppend) begonnen haben.

Wir hatten in 2020 eigentlich viel vor: neben zahlreicher Besuche der Schalker Spiele hätte es zum Beispiel ein erneutes Gastspiel der Traditionsmannschaften des FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt in Oberstdorf geben sollen...
abgesehen davon: wer hätte im Januar 2020 allen ernstes geglaubt, dass unser S04 zur Saison 21/22 in der 2. Liga spielen wird? Es sind schwere Zeiten, aber wie einst Charly Neumann schon zu sagen pflegte: "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein - in guten haben wir genug davon"

In diesem Sinne: Kopf hoch, Schalker! Es folgen auch wieder bessere Zeiten! Sowohl für jeden Einzelnen ohne Pandemie, als auch für unseren FC Schalke 04. Und um die Zeit bis dahin ein klein wenig zu "verkürzen", haben wir ein paar Impressionen aus vergangenen, besseren Tagen für Euch - bleibt gesund!